Entspannung und Balance nicht nur im Herbst

Entspannung und Balance nicht nur im Herbst

Entspannung und Balance nicht nur im Herbst… In unserer modernen Welt erleben wir ständig unzählige Veränderungen, immer up to date sein und erreichbar sein ist sowieso ein Muss. Unsere täglichen Aufgaben, die erledigt werden müssen, sollen am besten in immer kürzerer Zeit erledigt sein und das Ergebnis daraus ist ständig chronischer Zeitmangel, das wiederum immensen Stress verursacht.

Ist dein Alltag auch turbulent und du gibst immer Vollgas?

Vielleicht kommen gleich solche Gedanken bei dir auf:

Ist es dann nicht absolut an der Zeit bei solch extremen tagtäglichen Anforderungen auch NUR mal an dich zu denken?

„Wie soll ich das zeitlich machen?“„Bin ich dann nicht egoistisch?“„Was werden die anderen von mir denken?“

Ich würde es eher so benennen:

  • Selbstfürsorge
  • Selbstliebe
  • sich selbst wert sein

Im Alltag vergessen wir uns sehr schnell selbst, wir kommen selbst zu kurz und oft bemerken wir das nicht einmal.

Jedoch kannst du das jederzeit ändern!

Wie wäre es mit einem Wohlfühltag nur für dich?

Denn solch eine Anerkennung dir selbst gegenüber können wahre Wunder bewirken!

Der erste Schritt ist es, dass du dich selbst um deine Entspannung und Balance kümmerst. Dir ist bewusst, dass du eine Auszeit verdient hast und dir diese bedingungslos zusteht und zwar immer.

Wie kann dein „Wohlfühltag“ aussehen?

Stell dir vor du bist bei dir zu Hause…

Sorge dafür, dass du dir einen ganzen oder zumindest halben Tag dafür einplanst. Errichte dir deine Oase der Ruhe… Am besten das Handy und Telefon ausschalten, so dass du absolut ungestört bist.

Beginnen kannst du mit einem wohltuenden, warmen und gut duftenden Bad. In der absoluten Stille oder mit etwas Wellnessmusik im Hintergrund. Ein paar Kerzen aufgestellt und du fühlst dich wie im siebten Himmel.

Danach gönnst du dir eine ausgiebige Nachruhezeit eingepackt in einer kuscheligen Decke. Du genießt in vollen Zügen, tust gar nichts oder liest in deinem Lieblingsbuch oder in deiner Lieblingszeitschrift… traumhaft!

Hattest du schon mal die Idee eine Wellnessbehandlung zu dir nach Hause zu bestellen?

Der Vorteil ist, du musst nicht aus dem Haus und durch das ausgiebige Bad bist du für eine Wellnessbehandlung perfekt eingestimmt.

Somit kannst du deinen „Wohlfühltag“ unbeschwert fortführen.

Einen gekrönten Abschluss hast du, indem du dir ein leckeres Essen in einem schönen Restaurant gönnst oder du zauberst dir selbst etwas Leckeres zu Hause.

Denke immer daran… Entspannung und Balance nicht nur im Herbst, obwohl sich der Herbst jetzt gerade unbedingt dafür anbietet, jedoch ist wirklich jede Jahreszeit perfekt für deinen „Wohlfühltag“ geeignet.

Nun stell dir eine weitere Variante vor…

Du hast einen Tag nur für dich in einer Entspannungs- und Wellnesspraxis in familiärer Umgebung gebucht…

Ein rundum Sorglos-Tag steht dir bevor…

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und stelle dir mit allen Sinnen vor wie so ein traumhaft schöner Tag aussehen könnte:

Du kommst an und zur Begrüßung gibt es eine aromatisch duftende Tasse Tee… Darauf folgt ein wohltuendes Fußbad, das dich voll und ganz ankommen lässt und du spürst jetzt bereits wie so langsam der Alltag abfällt…

Anschließend wartet die nur auf dich abgestimmte Wohlfühlbehandlung. Vielleicht hörst du leise Wellnessmusik im Hintergrund, du bist von einem wunderbaren Duft umhüllt, du genießt das warme Öl und die warmen Edelsteinkugeln auf deiner Haut oder du spürst die wohlwollende Energie einer Energiebehandlung… Du sinkst immer tiefer in die Entspannung und die innerliche Ruhe breitet sich immer mehr aus…

Eine sehr ausgiebige Nachruhezeit rundet diese wundervolle Wellnessbehandlung ab… in der Stille, mit leiser traumhaft schönen Wellnessmusik im Hintergrund, ein Buch, eine Zeitschrift oder einfach nur da liegen und genießen… so wie es für dich in diesem Moment angenehm ist.

Ein köstliches Mittagessen ganz nach deinem Geschmack ohne Zeitdruck und Hektik. Du genießt in vollen Zügen…

Ein wunderschöner Spaziergang in der Natur in einem traumhaft schönen Schlossgarten mit Qi Gong Übungen, die du problemlos in deinen Alltag integrieren kannst…

So kannst du von deinem Stress, deinem hektischen Alltag entfliehen. Du musst dich um nichts kümmern und kannst einen ganzen Tag vollkommen abtauchen…

Wie fühlt sich das für dich an? Schau auch mal hier! 

Stell dir weiter vor…

  • du hast nur Zeit für dich
  • du befindest dich in einer geschützten Wohlfühl-Atmosphäre bei vollkommener Abwesenheit von Stress
  • der Tag ist nur auf dich und deine Bedürfnisse ausgerichtet
  • ein rundum Sorglospaket erwartet dich
  • du kommst mal wieder so richtig zur Ruhe und kannst abschalten, lässt deine Seele baumeln
  • der ganze Stress fällt von dir ab

Wie geht es dir mit diesen schönen Vorstellungen?

Ja, genau… Diese Zeit und Momente solltest du dir regelmäßig gönnen. Denn es kann unglaubliche positive Auswirkungen auf deinen Alltag und dein Leben haben:

  • du fühlst dich gelassener und ausgeglichener
  • es kann der Lichtblick am Himmel sein
  • du bist es dir wert
  • du sorgst für dich
  • du wirst ruhiger in allem was du tust

Gönne dir deine Entspannung und Balance nicht nur im Herbst…

Ganz herzliche Grüße
Deine Christiane

Hinterlasse einen Kommentar