Wertvolle Impulse, um deine Lebensqualität zu steigern

Wertvolle Impulse, um deine Lebensqualität zu steigern

Wertvolle Impulse, um deine Lebensqualität zu steigern. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch Träume, Wünsche und Ziele hat, auch wenn diese viel zu oft tief im Inneren vergraben sind. Somit kann die Lebensqualität erstmal erheblich eingeschränkt sein. Das Erreichen und leben der eigenen Träume, Wünsche und Ziele ist meiner Meinung nach direkt an der Qualität des eigenen Lebens beteiligt.

Das Leben sollte leicht sein, entspannt sein, Freude bereiten, im Fluss sein… einfach schön sein, sodass Wünsche, Träume und Ziele erfüllt werden und das ureigende Traumleben gelebt werden kann. Findest du nich auch?

Wie sieht jedoch der Alltag bei den meisten Menschen aus?

Viel zu oft geht es nur darum die täglichen Aufgaben so schnell wie möglich zu erledigen. Damit immer noch mehr, am besten in noch kürzerer Zeit, erledigt werden kann. Das bedeutet noch schneller, noch durchgetakteter und angeblich noch effizienter zu werden.

Das Ziel von alldem ist, in kurzer Zeit so viel wie möglich zu bewältigen, damit dann zu allerletzt vielleicht ein wenig Zeit übrig bleibt, um sich von all diesem Stress zu erholen und wenigstens ein bisschen Zeit für sich selbst zu haben. Jedoch ist die Erschöpfung dann so groß, dass für Dinge, die man gerne tut, die einem am Herzen liegen kein Raum mehr übrig ist.

Die wichtige Frage ist allerdings… Zu welchem Preis passiert das alles?

Was zahlst du dafür, dass du alles immer schneller erledigst, damit alles noch besser und reibungsloser laufen soll? Plötzlich tauchen unvorhergesehene Hindernisse auf, die zudem eine große Portion extra Stress noch oben drauf verursachen.

Ist es das wirklich wert? Wie oft hast du dir diese Frage bereits gestellt?

Was ist das Resultat dieser unausgeglichenen Lebensweise?

  • Noch mehr Überforderung
  • Noch mehr Hektik
  • Noch mehr Stress
  • Noch mehr Druck
  • Noch weniger Lebensfreude
  • Noch weniger Zeit
  • Noch weiter entfernt von den eigenen Träumen

Irgendwie verlieren wir uns dadurch im eigenen Leben. Es fühlt sich so an, als wenn uns das eigene Leben überholen würde… Wie siehst du das?

Unser stressiger, hektischer und von Überforderung geprägter Alltag lässt jedoch immer weniger Raum, um das zu erkennen.

Das Gute hingegen ist, dass dieses Leben im Stress, dieses Leben im Hamsterrad aufhören kann. Es bedarf einer Entscheidung von dir, das unbedingt ändern zu wollen!

Einfach mal raus aus dem voll gepackten Alltag… hin zu dem, was du wirklich willst!

Wertvolle Impulse, um deine Lebensqualität zu steigern können sein…

  • Nimm dir bewusst deine „Zeit für mich“!
  • Werde dir bewusst, was dich glücklich macht, was du dir von Herzen wünschst!
  • Bekomme Klarheit darüber, was du wirklich willst!
  • Erkunde, was für dich Lebensqualität bedeutet!
  • Lerne, für deine Träume, Wünsche und Ziele zu gehen!

Erst, wenn du weißt, was du wirklich willst, kannst du deine Lebensqualität entsprechend für dich ins Positive verändern und immer mehr so leben, wie du es dir von Herzen wünschst.

Les auch gerne hier:

So kommst du deinem Traumleben auf die Spur!

Besonders wertvolle Impulse, um deine Lebensqualität zu steigern sind diese, die dafür wichtig und die Basis sind:

Entspannung

Wenn du Abstand zum Alltag gewinnst, den Stress hinter dir lässt, die Gedanken zur Ruhe kommen, dein Körper entspannen kann, dann kannst du in dich hineinhören und erkennen, was für dich tatsächlich wichtig ist im Leben. Im entspannten und gelösten Zustand kann sich das Tor zu allem öffnen… In diesem Entspannungszustand ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass du deine Träume und Wünsche wahrnehmen, Ideen erhalten, Impulse empfangen, deine Intuition schärfen, fühlen und spüren kannst, was für dich jetzt im Moment stimmig ist. Es ist für dich am Anfang vielleicht ungewohnt, jedoch je öfter du dir bewusst die Zeit dafür nimmst, desto leichter wird es. So kann das tief in dir Vergrabene an die Oberfläche kommen und sich dir zeigen.

Motivation

Um mit Hindernissen, Blockaden und Stolpersteinen gut umgehen zu können, ist Motivation elementar. Ohne Motivation und unbedingt dranbleiben zu wollen, wirst du deine Träume, Wünsche, Ziele und damit das Erhöhen deiner Lebensqualität fast nicht erreichen können. Trotzdem weitermachen, auch wenn es gerade alles andere als rund läuft, ist sehr wichtig. Um motiviert zu sein und zu bleiben ist mühelos in deinem Alltag umsetzbar und kann sogar richtig Spaß machen.

Tun

Nur vom Träumen wirst du deine Träume wohl eher nicht erreichen können. Das Tun, Handeln und die nötigen Schritte gehen, hin zu dem was du wirklich willst, sind bedeutend! Warte nicht lange, sondern handle und tue das Richtige, damit du deine Träume erreichen und leben kannst und dadurch deine Lebensqualität sich enorm verbessern kann.

Du kennst das bestimmt auch…

Die Zeichen stehen gut, du bist voll motiviert, du bist voller Tatendrang und plötzlich kommt irgendetwas dazwischen und plötzlich ist die Motivation und alles andere futsch.

Deswegen ist es wichtig, dass du unbedingt deine Träume, Wünsche, Ziele erreichen willst. Denn dann kann dich nichts aufhalten, dann kannst du mit allen Hindernissen, egal wie groß oder klein diese sind, souverän umgehen und deine Herzenswünsche und dein Traumleben auch tatsächlich erreichen.

Dann kann sich auch deine Lebensqualität immens verbessern und du kannst so leben, wie du es möchtest!

Leichtigkeit, Freude, Ausgeglichenheit, Glück sollen deine täglichen Begleiter sein!

Vielleicht würde dir all das sofort leichter fallen, wenn du eine Begleitung für diesen Weg hättest. Konkrete und wirkungsvolle Schritte, hin zu deinem Traumleben gezielt gehen, dann kann meine Unterstützung für dich genau das Richige sein!

Auch wenn die Anmeldung zum Gruppen-Programm

Raus aus dem Hamsterrad, hin zu dem was du wirklich willst

im Moment nicht mehr möglich ist, kannst du dich von mir ganz persönlich betreuen lassen und wir gehen gemeinsam DEINEN Weg in den nächsten 6 Monaten, hin zu DEINEM Traumleben!

Lese gleich hier, um mehr zu erfahren:

Raus aus dem Hamsterrad, hin zu dem was du wirklich willst

Schreibe mir direkt eine Email an info@innen-welt.de und wir vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Geh den ersten Schritt, denn das ist meistens der schwierigste… aber dann!

Ganz herzliche Grüße
Deine Christiane

Bildquelle: Canva

Hinterlasse einen Kommentar